Brandeinsatz 19. 11. 2015

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Dürnleis. Brandverdacht bei einem Kamin. Mittels Wärmebildkamera wurde der Dachboden ( alter Mausboden ) auf Glutnester kontrolliert und diese wurden danach gezielt gelöscht.

Fahrzeugbergung 06.11.2015

Am 06. November ereignete sich auf der Landesstraße Richtung Kleinkadolz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Die Freiwilligen Feuerwehr Kammersdorf wurden zur Bergung des fahruntüchtigen PKW alarmiert.
Das defekte Fahrzeug wurde vom Verkehrsweg entfernt und an einen Abstellplatz gebracht.

Ölspur beseitigt 25. 09. 2015

Bei einem LKW ist eine Hydraulikleitung  gerissen. Das ausgeflossene Hydrauliköl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und beseitigt.

Sturmschaden 06. 07. 2015

Durch den starken Sturm brach ein Nussbaum um und blockierte die Straße. Auch einige Dächer wurden von dem starken Sturm leicht beschädigt.

Brandsicherheitswache 21.06.2015

Unterstützung der FF Dürnleis bei der Brandsicherheitswache beim 4. Kammersdorfer Traktortreffen in Dürnleis.

Hochwassereinsatz 06.05.2015

Um 05:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kammersdorf per Sirene und SMS zu einen Hochwassereinsatz alarmiert. Unwetter, massiver Starkregen und Sturm im Bereich von Breitenwaida, Göllersdorf und Großstelzendorf führten zu dramatischen Szenen südlich von Hollabrunn. Unser Einsatzgebiet war Breitenwaida.

Weiter Information und Fotos auf der Homepage der Bezirksfeuerwehr Hollabrunn

Brandsicherheitswache 15.02.2015

Brandsicherheitswache beim 7. Kammersdorfer Kinderfaschingsumzug

Brandsicherheitswache 07.02.2015

Unterstützung der FF Kleinweikersdorf bei der Brandsicherheitswache beim Sportlergschnas im Gasthaus Hier&Jetzt in Kleinweikersdorf.

Verkehrsunfall 27.01.2015

Bei der Kreuzung Richtung Vogelau, im Ortsgebiet von Kammersdorf,  kam es am 27. 01.2015 um 06:45 Uhr zu einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Autobus. Verletzt wurde niemand, es entstand nur Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Autobus konnte seine Fahrt wieder fortsetzen, der PKW wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.

Brandsicherheitswache 24.01.2015

Brandsicherheitswach beim "Oldieabend" der Jugend Kammersdorf.

Türöffnung 04. 01. 2015

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kammersdorf wurden zur Unterstützung des Roten Kreuzes Hollabrunn zu einer Türöffnung am Sonntag, den 4. Jänner 2015 um 01:59 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus stürzte die Hausbesitzerin und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Mittels Zweitschlüssel verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zu der leicht verletzten Person. Mit dem Rettungswagen wurde sie in das Landesklinikum Hollabrunn gebracht.