Technischer Einsatz 02. 09. 2014

Durch den langen anhaltenden Regen drang Grundwasser in einen Hauskeller. Mittels Schlammpumpe wurde das Wasser aus den beiden Räumen abgepumpt.

Technischer Einsatz 31. 07. 2014

Durch schwere Gewitter kam es in der Nacht vom 30. 07. auf 31. 07. zu Vermurungen im Ortsgebiet.

Brandeinsatz 22. 07. 2014

Per SMS- und Sirenenalarmierung wurde die FF Kammersdorf am 22. 07. um 10:05 Uhr zu einem Flurbrand Richtung Patzmannsdorf alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich hier um ein Abbrennen eines Strohrundballen handelte. Da der Rundballen bereits komplett abgebrannt war, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken.

• FF Kammersdorf ( 12 Mann )
  • Polizeiinspektion Hollabrunn (1 Mann )

Technischer Einsatz 23. Juni 2014

Durch falsches Abbiegen konnte ein PKW nicht mehr weiterfahren. Mittels Seilwinde  wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgezogen und konnte so seine Fahrt fortsetzen.

Tierrettung 3. Juni 2014

Bei den Vorbereitungsarbeiten zum Feuerwehrfest wurden die Kameraden der Feuerwehr zu einer Tierrettung gerufen.

Eine Katze war in den Anflugkäfig für Tauben am Giebel eines Daches gefangen. Mit Hilfe einer langen Leiter wurde das Gitter geöffnet und die Katze konnte so geborgen werden. Das geöffnete Gitter wurde wieder ordungsgemäß montiert und die Katze konnte der Besitzerin unverletzt übergeben werden.

Technischer Einsatz 15. 04. 2014

Per SMS- und Sirenenalarm wurde die FF Kammersdorf am 15. 04.2014 um 00:54 Uhr zu einen technischen Einsatz gerufen. Nach einem Auffahrunfall verbrachte die FF Kammersdorf den defekten PKW vom Straßenbereich an einen Abstellplatz.

Brandsicherheitswache 01. 03. 2014

Brandsicherheitswache bei 6. Kammersdorf Kinderfaschingsumzug

Brandsicherheitswache 22..02. 2014

Unterstützung der FF Kleinweikersdorf bei der Brandsicherheitswache beim Sportlergschnas im Gasthaus Hier&Jetzt in Kleinweikersdorf.

Technischer Einsatz 18. 01. 2014

Per SMS (stiller Alarm) wurde die FF Kammersdorf um 22:55 Uhr von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW kam auf der Straße Richtung Enzersdorf bei der Kreuzung nach Kleinsierndorf von Straße ab und rutsche in den angrenzenden Straßengraben. Mit der Seilwinde des Löschfahrzeuges LF-W zogen die Einsatzkräfte den Wagen aus dem Graben.